Das 1x1 des Schulerfolgs: Eine Lesung mit dem Diplom-Pädagogen Detlef Träbert

Am 22. September 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung eine Lesung von Detlef Träbert statt. Der  gab hierbei in dieser Lesung zahlreiche Tipps für das Lernen ohne Stress, für Motivation und Konzentration, für ein gutes Miteinander aller Kinder und für Hausaufgaben auf sinnvolle Art. Und er erklärte, was Eltern für den Schulerfolg ihrer Kinder tun können. "Sie müssen gar nicht perfekt sein. Aber wer Kindern einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert ihre Chancen auf Schulerfolg und Lebensglück maßgeblich."

Detlef Träbert ist Diplom-Pädagoge. Nach 18 Jahren als Beratungslehrer arbeitet er seit 1996 freiberuflich im eigenen Schulberatungsservice „Schubs”. Träbert hält bundesweit Vorträge und gibt Fortbildungen für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen.

Das Buch zur Lesung erhalten Sie hier:



Kommentare

Beliebte Posts