Stephan Thome: Gott der Barbaren
Am 26. Oktober 2018 fand in der Emmaus-Kirche auf dem Brüser Berg eine Lesung mit Stephan Thome zu seinem Buch "Gott der Barbaren" statt.
Wir bedanken uns bei Herrn Thome, unseren Gästen und allen freiwilligen Helfern für diesen tollen Abend!
„Der Gott der Barbaren“
China, Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine christliche Aufstandsbewegung überzieht das Kaiserreich mit Terror und Zerstörung. Ein junger deutscher Missionar, der bei der Modernisierung des riesi-gen Reiches helfen will, reist voller Idealismus nach Nanking, um sich ein Bild von der Rebellion zu machen. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, in dem er am Ende alles zu verlieren droht, was ihm wichtig ist.
Das Buch ist in unserer Buchhandlung und in unserem Onlineshop käuflich zu erwerben. Für den Onlineshop bitte hier klicken.
Stephan Thome wurde am 23. Juli 1972 in Biedenkopf, Hessen geboren. Nach dem Zivildienst in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung in Marburg studierte er Philosophie, Religionswissenschaft und Sinologie in Berlin, Nanking, Taipeh und Tokio. Sein Roman „Grenzgang“ gewann 2009 den aspekte-Literaturpreis für das beste Debüt des Jahres und stand - wie auch sein zweiter Roman „Fliehkräfte“ - auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis. 2014 wurde Thome von der Akademie der Künste Berlin mit dem Kunstpreis Literatur ausgezeichnet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen