Zsuzsa Bánk: Weihnachtshaus

Am 15. Dezember fand unsere Veranstaltung mit Zsuzsa Bank in der Emmaus-Kirche auf dem Brüser  Berg statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir konnten den Abend mit vielen interessierten Gästen verbringen.




 „Weihnachtshaus“Zwei Freundinnen betreiben in Frankfurt ein Café. Es ist Weihnachtszeit, Advent. Die eine ist Mutter von zwei Kindern, ihren Ehemann hat sie vor Jahren verloren. Ihre Freundin Lilli ist früh Mutter geworden und hatte eine eher schwierige Vergangenheit. Einige Zeit zuvor haben sie zusammen ein Wochenendhaus im Odenwald gekauft, unbewohnbar noch, das Dach offen, keine Fenster. Doch immer wieder Ziel ihrer Gedanken und Träume: Irgendwann einmal Weihnachten in diesem Haus feiern, alle zusammen, das wäre wunderbar. Eine berührende Weihnachtsgeschichte von einer innigen Freundschaft, vom Loslassen und Annehmen, vom Aufbrechen und von Momenten, in denen man das Leben beim Schopf packen muss.
Zsuzsa Bánk, geboren 1965, wurde für ihren ersten Roman »Der Schwimmer« mit dem aspekte-Literaturpreis, dem Deutschen Bücherpreis, dem Jürgen-Ponto-Preis, dem Mara-Cassens-Preis sowie dem Adelbert-von-Chamisso-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien ihre Romane »Die hellen Tage« und »Schlafen werden wir später«. Die gefeierte Autorin ist bekennende Weihnachtsliebhaberin und veröffentlichte in der edition chrismon bereits mit „Der Schwarzwaldsepp“ eine Weihnachtsgeschichte für Kinder.






















Kommentare

Beliebte Posts