Lesung: Thomas Biebricher „Geistig-Moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus“

In seiner Untersuchung der Erschöpfung des Konservatismus unternimmt Thomas Biebricher eine Reise in das politisch-kulturelle Klima der letzten Jahre der alten Bundesrepublik und der Wendezeit und beschreibt die wachsende Orientierungslosigkeit zwischen Neue Rechte und Neoliberalismus. Auf diese Weise erzählt er zugleich die Vorgeschichte des Zerfalls unseres klassischen politischen Koordinatensystems. 



Thomas Biebricher ist Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt politische Theorie. In seinen Forschungsarbeiten beschäftigt sich Biebricher mit Fragen poststrukturalistischer und kritischer Theorie; in den letzten Jahren galt seine Aufmerksamkeit aber insbesondere einer kritischen Analyse
neoliberaler Theorie und Praxis. Sein Neoliberalismus zu Einführung erscheint 2018 in dritter erweiterter Auflage.



















Kommentare

Beliebte Posts