Karin Schwippert: Alpenpanorama – eine literarische Wanderung mit Ein- und Aussichten!


Eine Welt zwischen Kalenderidyll und Lebensfeindlichkeit, zwischen Gipfelglück und gefährlichen Naturgewalten, eine faszinierende Welt, die sich in vielen Novellen, Geschichten und Gedichten widerspiegelt. Mit Texten von Adalbert Stifter bis Franz Hohler und Robert Seethaler, von Johanna Spyri bis Marlen Haushofer und Monika Bittl, sie alle zeigen uns verschiedenste Facetten dieser Lebenswelt - wie sie früher war und wie sie heute ist.


Frau Schwippert hat Anglistik studiert und war 30 Jahre im Schuldienst am Beethoven-Gymnasium in Bonn tätig. Sie hat zu diesem Thema intensiv recherchiert und informiert. An diesem Abend stellt sie uns eine breite Einführung in dieses Thema vor.







Kommentare

Beliebte Posts