Bruno-Kreisky-Preisträger Robert Menasse zu Gast in der Buchhandlung

Am 26. Oktober 2022 konnten wir den diesjährigen Bruno-Kreisky-Preisträger zu einer Lesung in unserer Buchhandlung empfangen: Robert Menasse. Vor zahlreichen Zuhörern las er aus dem zweiten Teil seiner EU-Romantriologie ,Die Erweiterung'. Zuvor jedoch bat der Inhaber der Buchhandlung, Exiliraner, Jalal Rostami um die Unterstützung der Protestbewegung im Iran. Hierfür konnten die Gäste Ihre Solidarität durch das Versenden bereitliegender Postkarten an den EU-Außenbeauftragten bekunden. 

Die anschließende Lesung und Diskussion mit Herrn Menasse war ebenso spannend wie informativ. Die von Herrn Menasse vorgetragenen Textpassagen zeigten, dass Politik nicht nur traktierend, überaus bürokratisch und ungerecht sein kann, sondern auch erheiternd sein kann.

Wir danken Herrn Menasse für diesen großartigen Abend und auch Frau Dr. Sabine Brinkmann für ihre Moderation.








Kommentare

Beliebte Posts