,Heimatlos mit drei Heimaten' - Aref Hajjai im Hardtberg Gymnasium

Am 29. April 2022 begleitete unsere Buchhandlung eine für uns sehr wichtige und sinnvolle Veranstaltung in der Aula des Hardtberg Gymnasiums Bonn - der Autor Aref Hajjai (gebürtiger Palästinenser mit deutscher und schweizer Staatsbürgerschaft) stellte dort sein damals neu erschienenes Werk Heimatlos mit drei Heimaten vor. In diesem behandelt er das Thema der Identität - wird diese durch geografische, ethnische und kulturelle Faktoren bestimmt?

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen wohnten der Lesung und der anschließenden Diskussion bei, sodass wir uns recht herzlich für das Engagement bedanken möchten, mit welchem Herr Hajjai auf die Schüler und Schülerinnen ein- und zuging. Das Interesse war ausgesprochen groß, da die Schülerschaft des Hardtbeg Gymnasiums durchaus international ist.






Kommentare

Beliebte Posts