,Ich fürchte eine gottlose Gesellschaft' - Gregor Gysi in der Matthäi Kirche

 Am 7. November 2022 stellte unsere Buchhandlung einen Büchertisch in der Matthäi Kirche. Zu Gast war an diesem Abend Gregor Gysi, der seine Biografie Ein Leben ist zu wenig vorstellte, gleichzeitig aber auch Auskunft gab zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Vorgängen und Veränderungen.

Herr Gysis Biografie kann als bewegt bezeichnet werden: Die Kindheit und das darauf anschließende Studium verbrachte er in der DDR. Somit erlebte er die Wendezeit und die darauf folgende Deutsche Einheit.

Als Gesprächspartner nicht nur für Kollegen der eigenen Partei, konnte Herr Gysi an diesem Abend argumentationsstark und redegewandt mit dem Publikum und mit dem Moderator Hans-Dieter Schütt fungieren.











Kommentare

Beliebte Posts