Direkt zum Hauptbereich

Lesung: Papst Sixtus der VI. vom Roten Pantoffel

Am Freitag den 10. März 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung eine Lesung mit Christiane Sturm statt.

eine wunderschöne, sehr witzige und am Ende auch traurige Geschichte von Patricia Highsmith,

gelesen von Frau Christiane Sturm.
In Ihrer Erzählung lässt Patricia Highsmith einen zunächst eher unauffälligen Papst eine plötzliche und überraschende Entwicklung durchmachen: Zur höchsten Besorgnis seiner Umgebung wird er von bis dahin an ihm nicht gekannten umstürzlerischen Anwandlungen heimgesucht mit unabsehbaren Folgen. Das Geschehen ist ernst - aber wie die Autorin es schildert, z.B. die brüskierte Entourage des eigenmächtigen Papstes, ist witzig, heiter, von einer sanften Bissigkeit.

"Geschichten von natürlichen und unnatürlichen Katastrophen" - Patricia Highsmith, Diogenes, 10,90€

Wir danken allen Gästen und natürlich Frau Sturm für die tolle Lesung.

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir in der Presse

Vortrag und Diskussion: Aussichten der Natur

Am 14. Juni 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung ein Vortrag von Harmut Böhme zum Thema "Aussichten der Natur statt. Der Abend wurde moderiert von Thomas Fechner-Smarsly. Der Abend war ein voller Erfolg und wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und Zuhörern.







Jane Austen: Warum wir ihre Romane immer noch lesen

Am 28. April fand in der Röttgener Buchhandlung eine Jane Austen Veranstaltung statt. Karin Schwippert versuchte darzulegen warum die Romane auch heute noch eine Aktualität aufweisen.