Direkt zum Hauptbereich

Das 1x1 des Schulerfolgs: Eine Lesung mit dem Diplom-Pädagogen Detlef Träbert

Am 22. September 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung eine Lesung von Detlef Träbert statt. Der  gab hierbei in dieser Lesung zahlreiche Tipps für das Lernen ohne Stress, für Motivation und Konzentration, für ein gutes Miteinander aller Kinder und für Hausaufgaben auf sinnvolle Art. Und er erklärte, was Eltern für den Schulerfolg ihrer Kinder tun können. "Sie müssen gar nicht perfekt sein. Aber wer Kindern einen verlässlichen Rahmen bietet, verbessert ihre Chancen auf Schulerfolg und Lebensglück maßgeblich."

Detlef Träbert ist Diplom-Pädagoge. Nach 18 Jahren als Beratungslehrer arbeitet er seit 1996 freiberuflich im eigenen Schulberatungsservice „Schubs”. Träbert hält bundesweit Vorträge und gibt Fortbildungen für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Therapeut/-innen.

Das Buch zur Lesung erhalten Sie hier:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wir in der Presse

Vortrag und Diskussion: Aussichten der Natur

Am 14. Juni 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung ein Vortrag von Harmut Böhme zum Thema "Aussichten der Natur statt. Der Abend wurde moderiert von Thomas Fechner-Smarsly. Der Abend war ein voller Erfolg und wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und Zuhörern.







Jane Austen: Warum wir ihre Romane immer noch lesen

Am 28. April fand in der Röttgener Buchhandlung eine Jane Austen Veranstaltung statt. Karin Schwippert versuchte darzulegen warum die Romane auch heute noch eine Aktualität aufweisen.