Direkt zum Hauptbereich

Kinder und Jugendliche musizieren in der Röttgener Buchhandlung

Keine Lesung, sondern ein Konzert!
Kinder und Jugendliche musizierten am Freitag den 4. Dezember  in der Röttgener Buchhandlung.




Zehn Kinder und Jugendliche spielten ihre Lieblingsstücke. Jedes Stück dauerte etwa 5-10 Minuten und war ein richtiger Hörgenuss.
Veranstalter war die Röttgener Buchhandlung und Hamids Musikschule in Röttgen.

Als Gast stellte der Autor Lukas Weidenbach seine Kinderbücher über Carl Mops vor, welche in der Röttgener Buchhandlung sowie auf dem Brüser Berg erhältlich sind.


Die Teilnehmer und ihr Instrument:

1. Noah Harmening und Alexander Pikulev - Duett für Gitarre

2. Falk Laute - Gitarre

3. Kaspar Behling, Benjamin Heintze, Cajon & Gesang
    Ensemble mit Gitarre,Paul von Kries & Robin Ölmez -

4. Malin Rudolphi - Klavier

5. Michelle Tekook - Gitarre & Gesang

6. Xenia Zimmermann - Klavier

7. Laura Witt & Marlene Sieverdingbeck - Gesang und Klavier

8. Lisa Pacal - Querflöte

9. Eva Schubert & Mieke Müller - Blockflöte

10. Sophie Schiller - Querflöte

































 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jane Austen: Warum wir ihre Romane immer noch lesen

Am 28. April fand in der Röttgener Buchhandlung eine Jane Austen Veranstaltung statt. Karin Schwippert versuchte darzulegen warum die Romane auch heute noch eine Aktualität aufweisen.


Wir in der Presse

Vortrag und Diskussion: Aussichten der Natur

Am 14. Juni 2017 fand in der Röttgener Buchhandlung ein Vortrag von Harmut Böhme zum Thema "Aussichten der Natur statt. Der Abend wurde moderiert von Thomas Fechner-Smarsly. Der Abend war ein voller Erfolg und wir bedanken uns noch einmal bei allen Mitwirkenden und Zuhörern.